Torsten Frank
deutsch english home Neues und Infos zur Site Tips, Nützliches und Links Foto-Gallerie Mountainbike-Sektion

Flugplatzfest Schameder
17. und 18. Mai 2003
Fotos von Doppeldeckern, Sportflugzeugen und Segelflugzeugen

Flugshow-Collage Am Wochenende vom 17. und 18. Mai hatte ich Gelegenheit, an beiden Tagen für einige Stunden das Flugplatzfest in Schameder zu besuchen (der Ort Schameder gehört zur Gemeinde Erndtebrück im Kreis Siegen-Wittgenstein).

Leider hingen die Wolken größtenteils doch sehr dicht und dunkel über dem Flugplatz, dem Programm konnte dies jedoch kaum etwas anhaben. Im Gegenteil, für die Fotos von der Nordseite des Flugplatzes waren so sehr gute Kontrastverhültnisse gegeben und schliesslich lies sich die Sonne für einige stimmungsvolle Fotos des Flugplatzes dann doch noch blicken.

Dieses Flugplatzfest soll bewusst keine Airshow mit ausgefallenen Staffelkunstflügen und was sonst noch dazu gehört gewesen sein. Es schien mir aber dennoch vom Flugsportverein Schameder mit Liebe organisiert und bot auch so einigen Einblick, ein paar schöne alte "Schätzchen" zu Gast sowie ausreichend Gelegenheit für Rundflüge in diversen Maschinen.

Ich habe hier bewusst nicht nur einige wenige Galeriefotos, sondern sehr viele Bilder eingestellt, um möglichst viele Flugzeuge und einen Querschnitt der von mir beobachteten Situationen zu zeigen. Die meisten Fotos sind Freihand-Mitzieher, für welche wirklich ausreichend Gelegenheit bestand.

Klicken Sie auf ein Foto um zu einer grösseren Version zu gelangen.
Startendes Flugzeug Startende Maschine Tiger Moth Doppeldecker auf Rollbahn Abgehoben Startender Doppeldecker Rundflug Sportflieger auf Rollbahn Knickflügel Sportflieger Sichere Landung Doppeldecker Take off High Speed, Low Level Ein Flugzeug im Ländchen Motorsegler Super Dimona Motorsegler Super Dimona Motorsegler Super Dimona D-KEIL Landeanflug Flugplatzfest Schameder Flugzeughaut Heckdetail Heckdetail Heckdetail Gespannte Erwartung Nachtanken Einparken Nachtanken Doppeldecker Abendstimmung Flugplatz Schameder Flugplatz Schameder Flugplatz Schameder Natur und Flugzeug Flying away geparkter Doppeldecker Flugplatz Schameder Take off Flugzeugnase Propeller Doppeldecker Startender Doppeldecker Propellermaschine Soaring Doppeldeckerpanorama Gezogen Flugplatzpanorama Helikopter Doppelschleppstart Wipfelhöhe Flugzeugheck Pitts S2a Startvorbereitung Pitts S2a Bereitschaft